Ukraine 09.12.18 Tag 6

Weil ja heute Sonntag war, konnte ich etwas länger Ausschlafen. Erst um halb zehn sind wir losgefahren. Zuerst mussten wir wiederum Einkaufen. Geschenkpakete dür 120 Kinder sollten es werden.

Geplant war ein Besuch in einem Kinderheim für Zigeunerkinder. Wir hatten wieder unsere Unterhaltungtruppe aufgeboten.

Kaum angekommen wurden wir bereits von einer Horde Kinder umringt. Alle redeten drauflos und waren begierig uns zu helfen.

Leider konnte ich den Redefluss unserer kleinen Helfer nicht verstehen. Geduldig wurde die wilde Schar von den Betreuerinnen in geordnete Bahnen gelenkt.

So konnte nach einem kurzen Imbiss (es war mittlerweile bereits 14:00 Uhr) die Show beginnen. Mann war da was los! Die Kinder machten mit eiesiger Begeisterung mit.

Da war ein klatschen un Kreischen und Schreien, dass uns Hören und Sehen verging. Eine solche Euphorie für eine derartige Aufführung kann ich mir bei unseren mit Unterhaltung überfluteten Kids kaum vorstellen.

Ich versuche eines meiner Videos von dieser urgewaltigen Kinderschar uanzufügen. So macht helfen Spass!

Zum Schluss durften die total aus dem Häuschen geratenen Kinder unsere mitgebrachten Food Säckchen in Empfang nehmen

Wir haben 1 Apfel 1 Banane 1 Orange 1 Mandarine 1 Tafel Schokolade und 2 verschiedene Schokoriegel in jedes Säckchen gepackt. Luda und ich haben fast eine Stunde lang Sack um Sack abgefüllt.

So schön es war, wir mussten weiter. Unsere Truppe hatte ein weiteres Engagement an einem anderen Ort.

Peter und ich haben uns noch von Luda verabschiedet. Sie hat schon ein nächstes Projekt und kann uns nicht weiter begleiten.

Da wir bereits um halb Sieben zuhause ankamen blieb für mich noch Zeit für eine kurze Jogging Runde. Dazu habe ich hier leider kaum Gelegenheit.

So, morgen gehts in eine weitere Runde. Wir sollen so ungefähr halb Uzhgorod und Umgebung mit Paketen beliefern!

Da gehe ich doch besser jetzt schlafen 😴

Auch Euch einen guten Start in die neue Woche 🌹

Euer Swiss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s