Tag vierzehn auf dem Camino

Heute möchte ich zwei Blogs schreiben. Diesen hier über den heutigen Tag, den andern etwas persönlicher.

Der heutige Tag begann temperaturmässig sehr kühl. Ich zog mich warm an mit Faserpulli und Regenhose. Es ging zudem ein starker Wind. Welch ein Unterschied zu den Tagen zuvor!

Ich bin natürlich jetzt auch auf der Hochebene um Burgos angelangt. Im Moment auf ca. 800 meter. Das wird auch einige Zeit so bleiben.

Der Aufstieg nach der Sierra de Atapuerca war kurz aber recht steil. Zuoberst steht ein Holzkreuz von dem ich auch ein Foto gemacht habe (mit meiner Visage im Vordergrund 😎).

Kurz vor dem Aufstieg traf ich zu meiner Freude auf einen Steinkreis! Ihr erinnert Euch, ich war ja im Frühjahr mit Imbach den Steinkreis im Säuliamt besuchen gegangen. Damals sprachen wir darüber, dass es im Norden Spaniens ebenfalls solche geben würde. Nun habe ich also einen gefunden!

Nachdem ich das Holzkreuz verlassen hatte ging es weiter durch einsame kleine Dörfer bis schliesslich die Grosstadt Burgos auftauchte. Ich schenkte mir diesmal die endlose Lauferei durch das Industriegebiet vor dem Stadtkern und nahm den Bus.

Dort fand ich auch mein tolles Hotel mitten im Zentrum! Ich freue mich auf ein anständiges Nachtessen im naheliegenden Restaurant. Es heisst übrigens la Mafia 😎! Ich hoffe bloss da wird nicht geschossen 😂

Noch einen Tag und eine Nacht dann erreiche ich Castrojeriz wo ich einen Tag ausspannen werde. Ich freue mich darauf. Heute habe ich übrigens endlich die dreihundert Kilometer Marke geknackt!

Demnach müsste ich pro Woche laufen 150 Kilometer geschafft haben. Ich bin zufrieden und happy es trotz meinen Problemen soweit gebracht zu haben.

Geht es so weiter müsste ich die Strecke in ungefähr sechs Wochen erlaufen haben. Falls mein toller Körper mir das erlaubt!

Das wars ich werde noch einen zweiten Blog verfassen, Bilder hochladen und anschliessend Essen gehen.

Tschau zusammen und freut Euch mit mir auf das kommende Wochenende 😁

Euer Swiss 😎

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s