Im Westen nichts neues

Klar doch, habe ich heute auch nichts weltbewegendes zustande gebracht. Ich war einkaufen und auf Sightseeingtour in Rochdale. Dank Steffi und Friedl, meinen neusten Follower weis ich jetzt auch, dass in den meisten Gaststätten niemand den armen Roland bedient.

An der Bar bestellen und der Food wird an deinen Tisch geliefert. Ausser dem Getränk, dass musst du schon selbst zum Tisch tragen. Englandkenner werden sich köstlich amüsieren ab meinen Versuchen mich hier zu ernähren.

Aber nun habe auch ich es kapiert, andere Länder andere Sitten.

Rochdale ist ein nettes kleines Städtchen mit einer verkehrsfreien Einkaufsmeile und einer gewaltigen alles dominierenden Kirche die auch einer grösseren Stadt alle Ehre gemacht hätte.

Aufgefallen sind mir besonders Moslemische Frauen mit Kopftuch und schlimmerem. Hier dominieren sie stark die Einkaufstempel. Wo hingegen in Bars nur deren Männer zu sehen sind. Woran das wohl liegen mag?? 😁

Für morgen habe ich mir vorgenommen wieder das zu tun wofür ich eigentlich hierhergekommen bin, wandern. Ich überlege mir wie ich das besser vorbereiten kann. Food habe ich jetzt dabei.

Das wars für heute aus Wales. Ich hoffe morgen wieder etwas positives schreiben zu können. Bis dann also und es freut mich Euch dabeihaben!

Euer TrockenSwiss 🤪

Ein Gedanke zu „Im Westen nichts neues“

  1. Hello! Es bruucht offebar ke A.T. für dir Ueberraschige z’beschere! Näbsch schöne Chilene u Schaf giebts de in Wales härzegi Isebahne! D’Walser pflege der Erhalt vo ihrne schöne Züg! Aes grosses merci der Santina für ihri Föteli! Das Hotelzimmer vo ihre würdi mir ou passe!!
    Ig wünsche öich beidne – jedem uf sini Art – no interessanti Tage u bessers Wätter..u vor auem en App, wo funktioniert!
    Greetings from CH.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s