Dienstag, Laufen macht Spass!

Also, heute sind wir auf einem alten Bahntrasse gelaufen. Die Schienen haben sie ausgebaut und darauf eine Lauf und Fahrradstrecke erstellt. Die Strecke führt von Manacor nach Arté. Über insgesamt 29 km geht es stetig leicht bergauf. Wir sind 10 km vor Arté losgelaufen. Da es stetig angestiegen ist, kam ich ziemlich ausgepowert in dem Städtchen Arté an.

Hier ein link zu einer Webseite die diese Strecke beschreibt:

https://gogirlrun.de/radwanderweg-via-verde-auf-mallorca/

Dort gab es einen grossen Markt mit vielen Einheimischen Produkten. Aber es waren natürlich wie immer auch kitschige Sachen dabei. Ich habe mir alles angeschaut, konnte aber leider nichts passendes finden.

Nach der Rückkehr habe ich mir eine entspannende Massage gegönnt, ausgeführt von einer rassigen Mallorquinerin 😎. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Das Wetter ist jetzt übrigens wieder voll korrekt. Auf dem Lauf wurde es recht warm und wir haben ganz toll transpiriert 😤

Leider konnte ich nicht so viele Fotos knipsen wie ich vorhatte. Der Fotoapparat ist mir zum Joggen eindeutig zu unpraktisch und auch das Handy mag ich nicht mittragen. Trotzdem habe ich ein paar Fotos hochgeladen.

Für morgen habe ich einen Ausflug zu den sog. Drachenhöhlen gebucht. Darin befindet sich angeblich der grösste unterirdische See Europas.

Auch hierzu habe ich einen Link für Euch:

https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/drachenhoehlen-mallorca/

Das wars für heute. Ich werde morgen versuchen ein paar tolle Fotos zu schiessen. Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen erholsamen Abend und einen ebensolchen Schlaf.

Euer Swiss

4 Kommentare zu „Dienstag, Laufen macht Spass!“

  1. Gseht mega schön us. Die Mallorciner hend jo scho super Idee um vo dem Ballermann Image weg z cho. Macht eim gad a zum go!
    I wünsche dir en tolle Tag i de Höhli 🙂

    Gefällt mir

    1. Mallorca het definitiv meh z‘biete als Ballermann. (Ha nig hie sowieso no nie gseh). Die Landschaft isch einmalig schön. Es het haut eifach ungloublech viu Touris hie. Me überchunnt fasch z‘gfüehl Dütsch sig d‘ Landessprach 😕. Trotzdem im Früehlig si no nid so viu u vor allem sportbegeischtereti Lüt da. Mir gfauts uf au fäu guet hie.

      Gefällt mir

  2. Gseht interessant us die via verde, da chönnte mir mau zäme ga..i gmüetlech ufem Bike u du Zunge bei Fuss joggend 😜 Du bisch aber mega fit 10km immer astigend..chapeau👍🏼 dr Jakobswäg cha cho. De wünschi dir witerhin vieu Spass uf dr Insu u fröie mi uf witeri Brichte. Liebe Gruess u guet Nacht us Bantige

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s