Zweiter Tag Mallorca

Diesmal wurde es recht anspruchsvoll. Wir haben den Gipfel des Galazó erstürmt. Der Berg erhebt sich 1027 Meter über Mallorca in den Himmel.

Die letzten 100 Meter waren sehr steil. Zeitweise musste ich die Hände zuhilfe nehmen um mich hochzuziehen.

Leider war heute nicht besonders schönes Wetter. Noch dazu hat es zeitweise leicht geregnet und die Temperatur ereichte gerade mal knapp 20 Grad.

Eigentlich ideales Wanderwetter wären da nicht die feuchten aalglatten Steine gewesen.

Auf dem Gipfel herrschte Nebel, so das wir nach kurzer Fotosession wieder abgestiegen sind.

Der Abstieg verlief zum Glück ohne Zwischenfälle und wir erreichten unbeschadet den Bus nach Hause ins Hotel.

Ein guter Tag um meinen Körper so richtig herauszufordern. Ich bin recht zufrieden mit dem Resultat und freue mich auf Morgen.

Schlaft gut, Euer Swiss

Autor: Swiss

Meine Leidenschaft ist Lesen, Schreiben, Laufsport, Weitwandern, Natur, Menschen, andere Kulturen und Lebensweisen. Ich bin Neugierig und offen für alles. Das Paradies ist immer noch in uns allen, wir müssen es nur zulassen.

3 Kommentare zu „Zweiter Tag Mallorca“

  1. Wie ist die Wassertemperatur? Kann man noch schwimmen im Meer? Falls du mal nach Fornalutz kommst, von dort kommt meine beste Freundin, das heisst ihre Eltern. Wir wollen irgendwann mal dahin, grüss es schon mal😂! Hoffentlich wird das Wetter noch schöner morgen! Schlaf gut!

    Liken

    1. Hei Malu, schön Dich hier wieder zu begrüssen. In Formalux sind wir heute vorbeikommen. Das Wasser ist immer noch warm genug zum Baden. Einzig das Wetter spielt nicht wirklich mit. Am Morgen ist es zu kalt und gegen Abend hat es bis jetzt jeweils geregnet. Aber wir sind ja zum Wandern hier 😁 Gruess us Cala Fornells

      Liken

  2. Buenos tardes! Du bisch im scho wider vou drinne mit Sueche vo Useforderige..toll! Tja.. Mallorca beschteit nid nume us
    Sandschtränd zum Plegere! Ds Hinterland hets in sich..genau das, wo Du ja suechsch! Häb der Sorg u gniess ds Andersartige!
    Pfuus o guet u für morn wünsche n’ig dir guet Marsch! Heidi

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s