Tag 20 nw

Ich mochte am Morgen nicht so richtig aufstehen. Und so war ich nach dem Frühstück erst um 10:30 losgegangen.

Der Tag war wunderschön, kein Wölkchen am Himmel. So richtig heiss wurde es trotzdem glücklicherweise nicht.

Und ich hatte eine zweite Begegnung mit Bären. Allerdings war es diesmal etwas unheimlich.

Ich sah rechts aus dem Augenwinkel eine Bewegung und schaute hin. Zuerst dachte ich es seien Eichhörnchen. Dann realisierte ich das da drei oder vier kleine Bärenbabys einen Stamm hochkletterten. Sie waren nur ca. 5m entfernt. 

Zuerst war ich entzückt, dann dämmerte mir das da irgendwo ein Mamabär sein musste. Im selben Moment hörte ich aus dem Gebüsch ca. 3m neben mir ein drohendes Schnauben.

Ok, dachte ich. Habe verstanden liebe Mutterbär, ich soll mich verziehen. Was ich denn auch ganz langsam tat. Damit gab sich der Bär zufrieden. Jedenfalls ist er mir nicht gefolgt.

Schliesslich habe ich am Ende des heutigen Trails wieder Early Byrd getroffen. Wir zelteten gleich nebeneinander. Auch hier auf dem Trail ist die Welt anscheinend klein.

Das wars mal wieder, bis morgen tschüss!
Euer Swiss

4 Kommentare zu „Tag 20 nw“

  1. Hallo Roli, auso um die Begägnig mit där Bärefamilie da benide i di, weniger bi de Zirkusnummere….. (übrigens im Eriz isch ou e Bär gsichtet worde, villech schafft ärs bis uf Courtaman) Wünsche witerhin aues Gueti mit viu spannende u interessante Erläbnis .Grüessli us Courtaman.

    Gefällt mir

    1. Hej hallo Magdalena, schön vo Dir z’ghöre!Wie geits o em Gojko? Isch är no z’Serbie oder scho wider dehei? Liebe Gruess us em wunderschöne Shenandoah Nationalpark (mit Bäre u Klapperschlange!)

      Gefällt mir

  2. hello again! Jitze geits aber zur Sach mit Aabetüür i däm Park! Scho wider so Fäuträger! Du wirsch is no
    zum Bäreflüschterer! Tja..die Bäremammis verteidige haut ihri Chliene..isch Inschtinkt! Bi üs schteit ds nächschte Gwitter parat..das itze täglich! Quel plaisir! Ig wünsche n’öich zwene a realy good time and byebye! Heidi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s