Tag 25

Heute bin ich in die Great Smoky Mountains gestartet. Es war ein wunderschöner Tag und die Wege hier sind super gepflegt. Gut für die Sehne am linken Fuss! Ganz anders als bisher gewohnt.

Aber man muss ja auch dafür bezahlen damit man durchwandern darf. Trotzdem ich bereue es nicht. Auch die Shelter sind viel schöner als die bisherigen. 

Leider werden die Plätze an nicht Thruhiker vermietet. Wir sind vermutlich meist gezwungen diesen die Plätze zu überlassen.

 Ich nehme an, dass diese Leute ohne Zelt wandern. Dafür ist es für uns billiger. Wir bezahlen nur 20$ dafür. Besucher bezahlen wesentlich mehr. Wenn sie dann auch noch die Shelter Plätze buchen wird es noch teurer.

So gesehen ist es gar nicht tragisch wenn wir Zelten müssen. Wir sind es uns ja gewohnt. 

Übeigens habe ich vergessen meinen neuen Rucksack zu erwähnen. In einem Wort: genial! Ich bin so froh gewechselt zu haben. Nichts drückt mehr und meine Hände haben sich erholt. Auch für meine Schultern ist es eine Wohltat. 

Ich würde mir heute sowieso das meiste hier in den USA besorgen. Die Hiker Stores und die Bedienung ist mindestens so komplett wie bei uns. Ich denke wenn man sich Zuhause Informationen einholt, ist es günstiger das Material drüben zu besorgen. 

Ausser die Schuhe, die sind zu wichtig um erst auf dem Trail damit Erfahrungen zu sammeln. Das könnte schnell zu einem Desaster führen.

Das wars wieder einmal aus dem Land der unbegrenzten Wanderwege.

Euer Swiss 

3 Kommentare zu „Tag 25“

  1. Guten Morgen

    Bei uns ist es 02.08 und ein blöder Husten plagt mich, so habe ich gedacht ich könnte wieder einmal deine spannenden Berichte lesen. Toll dass der neue Rucksack topp ist!!!!! Da macht das Wandern noch mehr Spass. Kenne das von den Kids wenn wir auf der Schulreise oder Herbstwanderung sind und wenns heisst “ Frou Griessen, geits no wyt? Z Mami het so viu ipackt u es isch so schwär“ 🙈🙉
    Die lieben Mamis die viiiiiel zu viiiiel einpacken und die schlechten Rucksäcke……
    Ich hoffe dass du heute meine Nachricht liest!!!!!!!! Denn heute hat Roger seine Prüfungen. Also denke doch gaaaaanz fest an ihn!!!!!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude, es scheint dir, nach einer Eingewöhnphase, ganz gut zu gefallen und das freut mich.

    Schlafe jetzt weiter, immerhin muss ich schon bald wieder voll parat sein wenn die 25 Kinder ihre Köpfe zur Tür herein stecken und mich mit Fragen bombardieren 😊

    Liebs Grüessli 🌼🌼🌼🌼
    Daniela

    Gefällt mir

  2. Hallo Roland! Das ist ein Abenteuer! Sieht interessant aus. Habe hier noch eine gute Doku im Netz gefunden:

    Weiss zwar nicht, ob du die dort anschauen kannst, aber wenn du wieder mal WLAN hast vielleicht? 🙂

    Gruess us Richige

    Tobias und Miriam

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s